Hafen Ginesta Marina

Hafen Ginesta Marina

Der Yachthafen von Port Ginesta liegt nicht weit vom internationalen Flughafen Barcelona entfernt. Er verfügt über 1400 Ponton-Schiffsliegeplätze und jede Menge Stehplätze. Es eignet sich hervorragend für die Vorbereitung von Booten und für Servicearbeiten. In Port Ginesta gibt es Dutzende von professionellen Bootsdiensten. Hier finden Sie Takler, GFK-Reparaturwerkstätten, Ingenieure und Schreiner, die diesen Hafen zu ihrem Arbeitsplatz gemacht haben. Wir bieten einen Yacht Project Management Service an; wir können jede Bootswartung, die Sie benötigen, arrangieren und die örtlichen Ingenieure in Ihrem Namen verwalten.

Barcelona Bootsverkäufe

Der Yachthafen ist nur einen kurzen Spaziergang von Castelldefels, einem geschäftigen Ferienort, entfernt. In vielen hochwertigen Bars und Restaurants kann man hervorragend essen. Bars finden Sie sowohl in der Marina Port Ginesta als auch am Strand von Castelldefels.

Port Ginesta ist einer der meistfrequentierten Häfen des Mittelmeers, dank der einfachen Straßenanbindung und der Möglichkeit, nach Mallorca oder darüber hinaus zu fahren. Dazu trägt auch bei, dass der Wind in Barcelona viel ruhiger ist als weiter nördlich, wie in Roses (Girona) oder am westlichen Ende der südfranzösischen Küste.

Strand von Port Ginesta

Strandbereich Castelldefels

Castelldefels verfügt über mehr als fünf Kilometer breite Sandstrände. Im Sommer ist es ein beliebtes und begehrtes Touristenziel mit vielen Restaurants, Strandbars und Musik. Dieser Ort ist bekannt dafür, dass er ein idealer Ort für Wassersportarten wie Surfen, Kanufahren und Kitesurfen ist.

Port Ginesta ist auch ein idealer Ort für Jogging- und Fitnessliebhaber. Am frühen Morgen kann der Sonnenaufgang einfach atemberaubend sein. Einige unserer Sonnenaufgangsfotos von Castelldefels am Strand haben uns in den Anfängen unseres Unternehmens inspiriert. In den frühen Morgenstunden war der Strand ein großartiger Ort der Ruhe und Besinnung, bevor der Trubel der Besucher die Gegend belebte.

Stadtzentrum von Castelldefels

Wenn Ihnen der Sinn nach etwas anderem als dem Strand steht, sollten Sie sich ins Stadtzentrum von Castelldefels begeben. Machen Sie einen Spaziergang zur Burg und genießen Sie die atemberaubende Aussicht, bevor Sie sich zum Abendessen in eine der Hunderte von Bars und Restaurants der Stadt setzen. Die Stadt ist nicht weit vom Strand entfernt. Die Stadt ist seit vielen Jahren ein gehobener Vorort von Barcelona und bietet ein hervorragendes Verhältnis von Wohnungen und Einrichtungen. Castelldefels ist einer der schwierigsten Orte, um eine Wohnung zu kaufen, vor allem im Zentrum, wo bescheidene Wohnblocks die gepflegte Fußgängerzone säumen.

Port Ginesta, eine natürliche UmgebungNetzwerk Yacht Brokers Barce

Der Park liegt im Nationalpark Garraf südwestlich von Barcelona und umfasst alle Regionen rund um Garraf und die katalanische Küstenkette.

Der Yachthafen grenzt an den Fluss Llobregat, der hier in das Mittelmeer mündet. Es nimmt eine Fläche von 12.820 Hektar ein. Der Boden ist überwiegend felsig und hat einen Großteil des exponierten Bereichs mondförmig. Es gibt zahlreiche tiefe unterirdische Höhlen und Höhlen. Sie sind über Jahrmillionen durch die Einwirkung von Wasser auf Kalkstein entstanden.

Diese spektakulären geologischen Merkmale treten auch genau an der Stelle auf, an der sich der Yachthafen Port Ginesta befindet. Sie verlassen die Kalksteinhöhlen als natürliche Süßwasserquellen. Sie befinden sich am Fuße des Hügels in der Marina neben dem unten beschriebenen Südstrand. Weitere Informationen über die Geschichte von Port Ginesta finden Sie unter diesem Link.

In Verbindung mit den Einrichtungen von Port Ginesta gibt es einen wunderschönen Strand namens Cala Ginesta, der von der Marina aus durch die felsige Hafenkulisse nicht zu sehen ist. Dieser Strand ist Teil des Nationalparks Garraf. Daher ist der Hafen für die Öffentlichkeit jederzeit zugänglich. Eine landschaftlich gestaltete Straße und ein Fußweg, die zum Strand führen, wurden von der Architektin Bet Figueras entworfen, die übrigens auch den weltberühmten Botanischen Garten von Barcelona entworfen hat.

Port Ginesta Marina

Port Ginesta Marina

Port Ginesta Marina is just a short distance from Barcelona International Airport. It has 1400 pontoon marine berths and lots of hard standing. It is excellent for boat preparation and service work. Dozens of professional marine engineering boat services operate within Port Ginesta. You will find riggers, GRP repair centres, engineers and carpenters who have made this Port home for their operations. We offer Yacht Project Management Service; we can arrange any boat maintenance you need and manage the local engineers on your behalf.

Barcelona Boat sales

The marina is just a short walk from Castelldefels, a busy holiday town. Great food is available from many high-quality bars and restaurants. You can find bars both in the Port Ginesta marina and along the beach area of Castelldefels.

Port Ginesta is one of the busiest ports for commissioning in the Mediterranean, thanks to simple road access and sailing to Mallorca or beyond. It also helps that the wind is much more settled in Barcelona than further north, such as in Roses (Girona) or along the western end of the southern French coastline.

Port Ginesta Beach

Castelldefels beach area

Castelldefels has more than five kilometres of wide sandy beaches. It’s a popular and desirable tourist destination in summer, full of restaurants, lounge beach bars and music. This place is well-known for being a perfect location for water sports such as surfing, canoeing, and kite surfing.

Port Ginesta is also an ideal place for jogging and lovers of keeping fit. During the early morning, the sunrise can be just staggering. Some of our Castelldefels sunrise photos taken on the beach inspired us during the early days of starting our company. During the early mornings, we found the beach to be such a great place for quiet contemplation before the hustle and bustle of visitors brought the area to life.

Castelldefels town centre

If you’re feeling the need for something other than the beach, why not venture into Castelldefels town centre? Try a walk up to the Castle and soak up the stunning view before settling down to dinner in one of the town’s hundreds of bars and restaurants. The town is just a short distance back from the beach. The city has for many years been an upmarket suburb of Barcelona, offering an outstanding balance of homes and facilities. Castelldefels is one of the most challenging places to buy an apartment, especially in the centre where modest apartment blocks line the well-maintained pedestrianised zone.

Port Ginesta, a natural environmentNetwork Yacht Brokers Barce

Based within Garraf National Park southwest of Barcelona City, the park includes all regions surrounding Garraf and the Catalan Coastal Range.

The Marina borders the Llobregat river, where it joins the Mediterranean Sea. It occupies an area of ​​12,820 hectares. The ground appearance is predominantly rocky, having a lunar aspect to much of the exposed area. There are numerous deep underground caves and caverns. They have been formed over millions of years by the action of water on limestone.

These spectacular geological features also occur at the precise location of Port Ginesta Marina. They exit the limestone caves as natural freshwater springs. They are at the base of the hill in the Marina next to the south beach described below. You can find out more about the history of Port Ginesta by following this link. 

Combined with Port Ginesta facilities lies a beautiful beach called Cala Ginesta, hidden from the Marina by the rocky port backdrop. This beach is part of the Garraf National Park. Therefore, the public enjoys access via the harbour at all times. A landscaped road and footpath leading to the beach were designed by architect Bet Figueras, who incidentally also designed Barcelona’s world-famous Botanical Garden.