Empuriabrava

Bekannt als Venedig von Spanien

Eingang EmpuriabravaEmpuriabrava ist eine luxuriöse Gemeinde in der Gemeinde Castelló d’Empúries. Im Golf von Roses, umgeben vom Naturpark der Aiguamolls de l’Empordà, befindet sich der größte Wohnhafen Europas. 1968 auf einem Sumpf erbaut, wurde Empuriabrava in eine Touristengemeinde umgewandelt, die ursprünglich 1964 geplant und 1975 fertiggestellt wurde.

Überqueren der französischen Grenze nach Spanien auf der Autobahn über die AP-7 oder die Nationalstraße N-II. Girona-Costa Brava ist der nächstgelegene Flughafen, ein wichtiger Ausgangspunkt für Ryanair und im Sommer können Sie einen Bus in die Stadt nehmen. Der große internationale Flughafen Josep Tarradellas (Barcelona-El Prat) liegt 160 km südlich, etwa zwei Stunden mit dem Auto. Im Norden der Stadt bietet der Flugplatz ICAO eine Vielzahl von Flugsportarten mit Dienstleistungen für alle Niveaus des Fallschirmspringens.

Obwohl das Vorhandensein von Brücken auf den meisten Kanälen die Einfahrt von Motor- und Segelbooten mit einem Lufttiefgang (der Höhe über der Wasserlinie) von mehr als 2,8 Metern einschränkt, bieten die 23 Kilometer schiffbaren Kanäle dennoch 5.000 Liegeplätze für alle Bootstypen, 700 davon für Boote bis 26 Meter Länge.

Am Yachthafen von Empuriabrava können Sie mehrere andere Yachthäfen finden:

Empuriabrava Parkplatz BooteDer Hafen von Roses mit einer Kapazität von 485 Liegeplätzen. Der Club Nautica L’Escala mit 957 Liegeplätzen für Schiffe bis 22 Meter Länge. Sant Carles Marina, die bis zu 842 Boote mit einer maximalen Länge von 33 Metern aufnehmen kann. Der Club Nautic Estartit verfügt über 680 Liegeplätze für Yachten und Boote. Hafen von Calaf (San Jordi) mit einer Kapazität von 324 Liegeplätzen. Die Alcaidesa Marina mit 624 Liegeplätzen für Boote von 8 bis 90 Metern Länge.

Ein beliebtes Touristenziel

Empuriabrava Plan planenDer Yachthafen von Empuriabrava ist eine wunderschöne Stadt am See an der Costa Brava und ein beliebtes Touristenziel. Sie finden Luxusvillen mit privaten Liegeplätzen und einem Swimmingpool. Dies sind die teuersten Unterkünfte in der Region. Eigenschaften heißen „Stadthaus“ oder „ Fischerhäuser. Sie liegen an den Kanälen und jeder hat seinen eigenen privaten Liegeplatz. Wohnungen mit Zugang zum Kanal und Liegeplätze. Es gibt mehr als 57 Geschäfte, darunter nautische Geschäfte, Restaurants und Bars, Charter-, Verkaufs- und Wartungs-Reparatur-Büros. Der Strand von Empuriabrava ist mit der unverwechselbaren Blauen Flagge ausgezeichnet, damit Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können. Sie können auch Sportarten wie Windsurfen und Kitesurfen ausüben, oder chartern Sie eine Yacht T dank des berühmten Windes Tramontana.

Empuriabrava, die ungewöhnliche Stadt an der Costa Brava

Empuriabrava

Known as Venice of Spain

Entrance EmpuriabravaEmpuriabrava is a luxurious community in the municipality of Castelló d’Empúries. Found in the Gulf of Roses, surrounded by the Natural Park of the Aiguamolls de l’Empordà, is the largest residential marina in Europe. Built-in 1968 on a swamp, Empuriabrava was transformed into a tourist community, initially planned in 1964 and completed in 1975.

Crossing the French border to Spain by motorway using the AP-7 or national road N-II. Girona-Costa Brava is the nearest airport, an essential base for Ryanair and summer you could use a bus to the town. The major international airport Josep Tarradellas (Barcelona-El Prat), is located 160 km to the south, around two hours by car. To the north of the town, the aerodrome ICAO offers a variety of air sports with services for all levels of skydiving. 

Although the presence of bridges on most canals restricts the entry of motorized and sailing boats with an air draught (the height above the waterline) of more than 2.8 meters, still the 23 kilometres of navigable canals offers 5,000 moorings for all types of boats, 700 of which for boats up of 26meters in length.

At the marina of Empuriabrava, you could find several other marinas:

Empuriabrava parking boatsThe port of Roses with a capacity of 485 moorings. The Club Nautica L’Escala, which has 957 moorings for ships of up to 22 meters in length. Sant Carles Marina, which can accommodate up to 842 boats with a maximum length of 33 metres. The Nautic Estartit club has 680 moorings for yachts and boats. Calaf port (San Jordi) with a capacity of 324 moorings. The Alcaidesa Marina, with 624 moorings for boats from 8 to 90 metres in length.

A popular tourist destination

Plan EmpuriabravaA magnificent lakeside town on the Costa Brava, the Empuriabrava Marina is a popular tourist destination. You can find Luxury villas with private moorings and a swimming pool. These are the most expensive accommodations in the region. Properties are called “town house” or “fisherman’s houses. They are located along the canals, and each one has its own private mooring. Flats with access to the canal and moorings. There are more than 57 businesses, including nautical shops, restaurants and bars, charters, sales and maintenance-repair offices. Empuriabrava beach is awarded the distinctive Blue Flag, so you can enjoy your stay to the fullest. You can also practise sports such as windsurfing and kitesurfing, or charter a yacht thanks to the famous wind Tramontana. 

Empuriabrava, the unusual town in Costa Brava