Diesel Bug

Mikrobielle Kontamination von Diesel

Dieselfehler sind die Hauptursache für einen Ausfall eines Dieselmotors. Sicher, es ist nicht die einzige Ursache für das Abstellen Ihres Motors, aber es ist genau das Richtige für Dinge, die Sie nicht wollen und die leicht vermieden werden können.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Kraftstoffproblem in Ihrem Diesel-PKW oder -LKW auftritt. Dies liegt daran, dass der Kraftstoff in Ihrem Auto relativ schnell durch das System fließt. Dieselwanzen treten häufig in Kraftstofftanks von Booten mit geringem Kraftstoffdurchfluss auf (werden nicht täglich verwendet).

Mein hintergrund

Ich begann 1992 sehr schnell zu segeln, mein Segelhobby wurde zu einer Obsession. 1996 zog ich an die Küste und ich eröffnete ein Schiffsbauunternehmen in Nordwales, Großbritannien. Davor besaß ich eine Kfz-Werkstatt, nachdem ich eine Ausbildung zum Deisel-Mechaniker absolviert hatte und mich um eine LKW-Flotte kümmerte.
Ich besaß im Laufe der Jahre mehrere Yachten. Ich habe das Kraftstoffsystem meiner Boote immer modifiziert, um nicht vom Deisel-Bug-Problem überrascht zu werden.
(Link zu über uns Rob Woodward).

Also, was ist die langfristige Lösung?

Einige Bootsbesitzer verwenden eine Deisel-Insektenbehandlung, und ich würde empfehlen, diese vorsichtshalber beim Kauf eines gebrauchten Bootes oder einer gebrauchten Yacht in den Kraftstofftank Ihres Bootes zu legen. Es gibt viele gute Produkte auf derDeisel-Fehlerfilter Markt, und es braucht wenig Forschung, um einen guten zu finden. Die Behandlung von Diesel-Fehlern ist keine langfristige Lösung, daher müssen Sie immer wissen, ob das Problem erneut auftritt. Mein Vorschlag warnt Sie nicht nur vor einer Infektion mit Dieselwanzen, sondern erspart Ihnen auch die Unannehmlichkeit, bei Ihren täglichen Motorprüfungen auf Wasserverschmutzung Kraftstoff zu entnehmen. Dies ist die andere Hauptursache für Bootsausfälle.

Die Lösung besteht darin, eine Glasschale Wasserfalle in die Kraftstoffleitung einzubauen. Es ist ein solches und notwendiges Upgrade, ich wünschte, es wäre ein optionales Extra von neu auf allen dieselbetriebenen Booten.

Es war einmal üblich, eine Glasdarmwasserfalle in Motorräume einzubauen. Die Vorschriften haben die Hersteller daran gehindert. Nach meinem Verständnis wird diese Praxis als Brandgefahr angesehen. Für mich ist die Jury immer noch nicht mit dieser Regel einverstanden, besonders jetzt, wo moderne Wasserfallen viel feuerfester geworden sind. Um legal zu bleiben: Wenn Sie Ihr Boot oder Ihre Yacht aufrüsten möchten, muss sich die Wasserfalle außerhalb des Motorraums befinden, es sei denn, jemand kann mir etwas anderes sagen.
Ein anständiger Ingenieur wird einen sicheren Ort für die Änderung finden, der sowohl legal als auch zugänglich ist. Wahrscheinlich eine gute Praxis, um die vorhandene Wasserfalle und das Vorfiltersystem, die höchstwahrscheinlich im Motorraum untergebracht sind, aufzubewahren.

Kanisterwasserfallen

Kanister WasserfalleWenn Sie gerne eine kleine Menge Kraftstoff aus einem Filter vom Kanistertyp entnehmen, haben Sie die Wahl, aber denken Sie daran, dass Sie jedes Mal, wenn Sie das Kraftstoffsystem öffnen, um eine Probe abzulassen, möglicherweise Luft in das Kraftstoffsystem lassen (und das ist nicht der Fall) gut). Das andere große Nein bei der Probenahme ist Diesel stinkt; Im Grunde ist es so, als würden Sie Ihr Fahrrad in der Küche Ihres Hauses reparieren. Es ist so einfach, einen halben Liter Kraftstoff zu sehen, ohne ihn zu stören oder die Ergebnisse in einer Glasschale zu verunreinigen. Dies ist der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie sich keine Sorgen um die Kraftstoffversorgung Ihres Bootes machen. Eine Glasschale Wasserfalle kann auch das erste Element sein, das überprüft werden muss, wenn Ihr Motor zu stottern beginnt. Sicher, wenn Sie Wasser in den Kraftstoff bekommen, wird es in einer Sekunde angezeigt.

Links zu Seiten Über uns /. Referenzen /. Verkaufen Sie Ihr Boot /. Boote zum Verkauf /. Nachrichtenbeiträge /. Boote zum Verkauf News Post /. Yacht zum Verkauf Beiträge /. Bootswartungsposten /. Spanien Informationen Beiträge /. Leben auf einem Boot Pfosten /. Marina Liegeplatz zu vermieten Spanien /. Yacht Brokers Stellenangebote /. Begleiten Sie uns /. Yacht-Syndikat /.

Diesel bug

Microbial contamination of diesel

Diesel bugs are the most significant cause of a breakdown of a diesel engine. Sure It’s not the only cause of your engine stopping, but it’s right up there with things you don’t want to happen and can be easily avoided.
You’re very unlikely to suffer this fuel problem in your diesel car or truck, this is because the fuel in your car passes through the system relatively quickly. Diesel bug is often found in the fuel tanks of boats that have a low fuel flow (not used every day).

My Background

I started sailing in 1992, very quickly, my sailing hobby became an obsession. In 1996 moved to the coast, and I opened a marine engineering business in North Wales, UK. Before that, I owned a motor repair shop, having served an apprenticeship as a Deisel Mechanic looking after a fleet of trucks.
I owned several yachts over the years. I always modified the fuel system on my boats so as not to get caught out by the Deisel bug problem.
(link to about us Rob Woodward).

So what’s the long term fix?

Some boat owners use a Deisel bug treatment, and I would recommend adding this to your boat fuel tank as a precaution when buying a used boat or yacht. Plenty of good products exist on the Deisel bug filtermarket, and it takes little research to find a good one. Diesel bug treatment is not a long-term fix, so you always need to know if the problem re-occurs. My suggestion will not only warn you about diesel bug infection, but it will also save you the inconvenience of sampling fuel during your daily engine checks for water contamination, this being the other major cause of boating breakdowns.

The solution is to fit a Glass Bowl Water Trap in the fuel line. It is such and necessary upgrade, I wish it were an optional extra from new on all diesel-powered boats.

Once upon a time, It was common practice to fit a Glass Bowel Water Trap in engine compartments. Regulations have stopped manufacturers from doing this. My understanding is they are considered this practice to be a fire hazard. For me, the jury is still out on that rule, especially now that modern water traps have become much more fireproof. To remain legal, If you want to upgrade your boat or yacht, then the water trap needs to be outside the engine space unless someone can tell me otherwise.
A decent engineer will find a safe place for the modification that’s both legal and accessible. Probably good practice to keep the existing water trap and pre-filter system that will be most likely be housed in the engine compartment.

Canister water traps

canister water trapIf you are happy to sample a small amount of fuel from a canister type filter, then that’s your choice but remember, every time you open the fuel system to drain down a sample, you will potentially allow air into the fuel system (and that’s not good).  The other big no-no about taking a sample is Diesel stinks; effectively, it’s like fixing your bike in the kitchen of your home. To see half a litre of fuel without disturbing it or contaminating the results within a glass bowl is so simple. This is the fastest way of making sure you have no worries with the fuel supply on your boat. A glass bowl water-trap can also be the first item to look at if your engine starts to stutter. Sure, if you get water in the fuel, it will show up in a second.

Links to Pages About us  / Testimonials / Sell Your Boat / Boats For Sale  / News Posts / Boats For Sale News Post / Yacht For Sale PostsBoat Maintainance Posts / Spain information Posts / Living on a boat Posts  / Marina Berth for Rent Spain / Yacht Brokers Job Posts / Join Us / Yacht Syndicate /